Mit ihrem Tanzprojekt “Chance of Challenge” stellten sich die Tänzerinnen und Tänzer der “Gezeiten Tanz Company Sylt” unter der Leitung der Kölner Choreographen Suheyla Ferwer und Dennis Gierga im vergangenen Jahr erstmals in der Keitumer Arena den veranstalterischen Herausforderungen der Corona-Pandemie (wir berichteten).
Ein wenig einfacher gestalten sich die Corona-Beschränkungen bereits gegenüber dem Vorjahr, dennoch haben sich Inseljugendpfleger Holger Bünte, Schulsozialarbeiterin Alexandra Berendes und Klara Ringele als Organisatoren des Sommerferienprojektes auch in diesem Jahr wieder dafür entschieden, das Ergebnis der vergangenen dreiwöchigen Tanzübungen in der Keitumer Arena unter freiem Himmel zu präsentieren.
Am Samstag, 31. Juli ab 18 Uhr sowie am Sonntag, 1. August um 17 Uhr werden die insgesamt 27 Kinder und Jugendlichen ab der dritten Klasse in ihrem Bühnenstück den Blick auf eine neue Zukunft richten, die von einem neuen Miteinander, Aufbruch, Veränderungen und Optimismus geprägt ist. Wie bereits im Vorjahr steht auch das diesjährige Tanzprojekt wieder unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Nikolas Häckel. Ob er sein Versprechen, an dieser Tanzaufführung aktiv teilzunehmen, einhalten wird? Lassen wir uns überraschen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Gruppe freut sich über Spenden für weitere Projekte. Für die Veranstaltung ist die Vorlage eines Negativ-Tests oder Impf- oder Genesenen-Zertifikat notwendig. Bei Regen finden beide Veranstaltungen im Friesensaal gegenüber statt. Einlass nur mit Registrierung durch die Luca-App.