Aktuelles von Sylt
Loading...
Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Bezirkskriminalinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Identität des Mannes ist inzwischen geklärt.
In diesem Jahr waren auf Sylt nicht nur die Frauen, sondern ausdrücklich auch die Männer eingeladen, am 8. März den Internationalen Frauentag im Keitumer Friesensaal zu feiern.
Lange wurde ein neuer Standort für das Integrationsprojekt Ankerstube gesucht, am Mittwoch, 8. März, wurde nun die neue Ankerstube im ehemaligen Bowlingcenter im Industrieweg eröffnet. Betreiber wird zukünftig die Lebenshilfe sein. Wir haben uns mit Geschäftsführer Oliver Marco Pohl unterhalten.
Wie sieht die Zukunft der friesischen Minderheit und Sprache aus? Das war Kernthema bei den Diskussionsrunden auf dem jüngsten Biikeempfang, der erstmals seit 2006 wieder auf Sylt stattfand.
Wenn es nach Johanna Erken und ihren Mitstreiterinnen geht, hat Sylt noch in diesem Sommer eine freie Schule. Diese Privatschule soll nach reformpädagogischen Ansätzen funktionieren und Selbständigkeit, Selbstbestimmung und Kommunikation in den Vordergrund stellen. Am Mittwoch, 15. Februar, hat der Verein Freie Schule Sylt sein Projekt vorgestellt. Oliver hat sich...
Der Abriss des Alten Gasthofes in List hat die Gemüter auf Sylt sehr bewegt. Wie reagiert die Gemeinde List darauf und was hat der Eigentümer nun mit dem Grundstück vor? Wir haben uns mit Bürgermeister Ronald Benck über den Abriss und dessen Konsequenzen unterhalten.
Welches Potenzial Westerland als Open-Air-Kino hat, wurde am Freitag, 20. Januar, mit einer Kurzfilmwanderung durch die Innenstadt bewiesen.
Nach zwei Jahren Pause lud die Gemeinde Sylt wieder zum Neujahrsempfang ins Rathaus ein. Bürgermeister Nikolas Häckel und Bürgervorsteher Frank Zahel riefen aller Sylter zu einem respektvolleren Umgang miteinander auf.
Da sich in diesem Jahr erstmals in der langen Geschichte des Henner-Krogh-Förderpreises keine Teilnehmer angemeldet haben, findet diesmal stattdessen ein Konzert und eine Musikmesse statt.
Am Dienstag, 10. Januar, wurde die Lister Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Hafenstraße 28 gerufen. Zwei Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.