Am Freitag, 23. August, lädt die wineBANK Sylt ab 20 Uhr zu einem After-Work-Tasting mit Weinen des Weinguts Michel ein.
Dass man im Restaurant „Sansibar“ bei näherem Hinsehen mal einen Promi unter den Gästen erkennt, kann in dem bei den Reichen und Schönen sehr beliebten Kult-Lokal schon des Öfteren vorkommen. Doch einen solchen Weltstar, wie er am Montag, 3. Juli, in lockerem Smalltalk zu sehen war, den begrüßt Sansibar-Chef Herbert Seckler auch nicht alle Tage: Kein geringerer als Rockstar Jon Bon Jovi war mit seinem Sohn Jesse zu Gast.
Um Musik ging es dabei allerdings nicht, sondern um den Genuss für Weinkenner – Anlass des Besuches von Vater und Sohn war nämlich die Vorstellung ihres Weines „Hampton Water“. Jon und Jesse plauderten gut gelaunt über ihren in Amerika bereits zum Hit gewordenen Rosé-Wein, dessen Etikett eine elegante Badenixe zeigt, die kopfüber ins Meer springt. Da passte das Sylter Surrounding doch bestens zum vorgestellten Produkt, ebenso hatten sich sicher Ähnlichkeiten zur Mentalität des südfranzösischen Anbaugebietes feststellen lassen. Nur eben in der etwas kühleren Wetter-Variante, die Wiederum der empfohlenen Weintemperatur von 10 Grad Celsius zugutekam.
Der frische Rosé-Wein mit Fruchtnote, den Bon Jovi und sein Sohn in Zusammenarbeit mit dem französischen Winzer Gérard Bertrand seit sechs Jahren kreieren, durfte sich bereits über einige internationale Auszeichnungen freuen. Auch die Weinkarte der Sansibar bereichert der edle Tropfen nun natürlich.
Dass der eigentliche Fan des Weinanbaus sein Sohn Jesse ist und er selbst mehr das prominente Aushängeschild, daraus machte Jon Bon Jovi keinen Hehl. Doch mindestens beim Genuss ist sich das Vater-Sohn-Duo wohl einig, und so überzeugten beide bei ihrem ersten Syltbesuch – wie ihr Wein – mit viel geerdeter Lebensfreude.