Bei den Badminton-Landesmannschaftsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Rendsburg gingen für den TSV Westerland in diesem Jahr fünf Jugendliche der Altersklasse U15B an den Start und holten überraschend den Titel.
27 Vereine aus ganz Schleswig-Holstein nahmen Anfang April an den Landesmeisterschaften im Schwimmen in Flensburg teil. Vier Schwimmer des TSV Westerland hatten sich auf vorangegangenen Wettkämpfen dafür qualifiziert.
Lennart Guetari hatte sich für acht Wettkampfstrecken qualifiziert und holte unglaubliche sechs Medaillen. Mit zwei Gold-, drei Silber-, einer Bronzemedaille und vielen neuen persönlichen Bestzeiten war er der erfolgreichste Schwimmer des TSV. Lennart holte mit einer Zeit von 01:12,19 Minuten den Landesmeistertitel über 100 Meter Freistil sowie den ersten Platz über 50 Meter Schmetterling (36,82 Sekunden) im Jahrgang 2011.
Leni Klukas, die wie Lennart im Jahrgang 2011 an den Start ging, schwamm bei Ihren vier Rennen vier Mal persönliche Bestzeit und holte die Plätze 4, 5 und 8. Über 200 Meter Lagen verbesserte Leni sich um ganze neun Sekunden und wurde mit einer Zeit von 03:06,99 Minuten hervorragende Fünfte bei sehr starker Konkurrenz.
Vasillisa Khramkov, die im Jahrgang 2012 startete, schwamm auf der 50 und 100 Meter Bruststrecke ebenfalls mit persönlichen Bestzeiten auf Platz 4 und 5. Hailey-Moreen Klusch, Jahrgang 2007, rundete das gute Ergebnis der Wettkampfschwimmer des TSV Westerland ab. Hailey-Moreen ging zweimal für den TSV an den Start: Über 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil.