Publikum beim Sylt Open Air 2022

Sylt Open Air 2023 mit Scooter und Sarah Connor

Scooter und Sarah Connor heißen die Top-Acts des Sylt Open Air 2023. Am 28. und 29. Juli werden sie auf der großen Bühne am Flughafen auftreten.
Präsentiert von:

„Wir sind auf der schönsten Insel, am gästestärksten Wochenende.“ Für Konzertveranstalter Jan Mewes sind das wichtige Faktoren, die für einen Erfolg des Sylt Open Air 2023 sprechen. Neben den Künstlern natürlich, die im nächsten Jahr auf der Bühne stehen werden. Mit der „Queen of Pop“ Sarah Conner und den Ravern von Scooter wurden „zwei großartige und auch sehr unterschiedliche Künstler“ engagiert, so Mewes, der das Format mit seiner Entertainment Group erstmals veranstaltet. Bisher zeichnete Peter Kötting für das Event verantwortlich, der sich nun aber zurückgezogen hat. „Ich bin sehr happy, das Sylt Open Air übernehmen zu dürfen“, erklärte Mewes im Rahmen eines Pressegespräches in den Räumen des Insel Sylt Tourismus-Service, der auch im Jahr 2023 wieder als Partner auftritt.

H.P.Baxxter steht am 28. Juli mit Scooter auf der Bühne. (c) DoubleGPromotion

„Klasse statt Masse“

„Wir möchten bestehende Strukturen nicht groß verändern“, so Mewes mit Blick auf den bisherigen Erfolg der Konzertreihe. Eine Neuerung wird es allerdings doch geben. Wurde in diesem Jahr noch an drei Abenden gespielt, werden es im nächsten Jahr nur noch zwei sein. Mewes begründet dies mit den Erfahrungen, die er in 25 Jahren als Konzertveranstalter in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus gesammelt hat: „Eigentlich verträgt ein Wochenende nur einen Headliner. Sylt nimmt da aber eine Sonderposition ein.“ Zudem seien Sarah Conner und Scooter absolute Top-Acts, mit denen man mehr auf „Klasse statt Masse“ setze.

Die Zuschauermassen kalkuliert Mewes mit 6.000 bis 7.000 Gästen pro Abend. Wobei Jörg Elias, Event-Verantwortlicher beim ISTS, erklärte, dass man die erlaubte Grenze von 9.000 Besuchern schon gerne erreichen wolle. Da Mewes sich zurzeit noch mit dem Ordnungsamt abstimmt, sind aktuell nicht alle organisatorischen Details geklärt. So ist momentan noch nicht klar, ob und in welcher Form auch im nächsten Jahr ein Bus-Shuttle angeboten wird.

Sarah Conner wird am 29. Juli die Massen begeistern. (c) Paul Hüttemann

Tickets für 69,90 Euro

Was aber bereits bekannt ist, sind Preise und Uhrzeiten. Die Karten kosten pro Konzert 69,90 Euro, als VIP-Ticket 249 Euro. Einlass wird ab 17.30 Uhr sein. Die Konzerte beginnen um 19.30 Uhr. Auf Sylt können die Tickets ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden, außerdem auch online auf www.insel-sylt.de, www.mewes-ticket.de , www.shz.ticketcenter.de/syltopenair/und auf Ticket-Portalen wie Eventim oder myticket.

Jetzt teilen:

Mehr zu diesem Thema: