Keitumer Landstraße Sylt

Keitumer Landstraße zeitweise vollgesperrt

Bäumchen wechsel dich bei den Baustellen auf Sylt. Nachdem die Arbeiten an der L 24 zwischen Westerland und Wenningstedt nun beendet sind, ist jetzt die K 117 zwischen Tinnum und Keitum zeitweise vollgesperrt.
Präsentiert von:

Wie die Gemeinde und der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr mitteilt, laufen seit gestern die Bauarbeiten auf der Keitumer Landstraße (K 117) voraussichtlich bis Donnerstag, 20. Oktober. Nachdem die Straße gestern tagsüber zwischen der Aral-Tankstelle und der Einfahrt nach Keitum für den Durchgangsverkehr gesperrt war, beginnen heute Abend die Fräsarbeiten auf dem zweiten Teilstück zwischen dem Baubeginn in Tinnum (ab der Auffahrt zur L 24) und der Aral-Tankstelle. Die erforderliche nächtliche Sperrung wird um 20 Uhr eingerichtet und dauert bis morgen, 15.10.2022, gegen 6 Uhr. Ab 6 Uhr wird die Sperrung aufgehoben und der Verkehr kann die Strecke mit Tempo 30 wieder befahren. Bereits ab 20 Uhr wird die Strecke am gleichen Tag (Sonnabend, 15.10.2022), erneut gesperrt, um die Asphaltierungsarbeiten vorzubereiten und anschließend durchzuführen. Diese Sperrung bleibt bis zum Montag, 17.10.2022, gegen 6 Uhr bestehen.

Im Anschluss werden noch am gleichen Tag die Asphaltschichten auf dem Streckenabschnitt zwischen der Aral-Tankstelle und dem Bauende kurz vor Keitum hergestellt. Hierzu ist es erforderlich den Bereich für den Durchgangsverkehr erneut zu sperren. Diese Sperrung wird voraussichtlich bis zum Donnerstag, 20.10.2022, andauern. Das Pionierlager wird in dieser Zeit voraussichtlich vom 17. bis 18. Oktober von Keitum zu erreichen sein, vom 19. bis 20. Oktober von Westerland aus. Die Umleitungsstrecke führt während der gesamten Zeit über die L24 von Tinnum nach Wenningstedt und durch Braderup nach Keitum. Foto: LBV.SH

Jetzt teilen:

Mehr zu diesem Thema: