Erstmals seit langer Zeit hatten sich mit Nola Bayerlein und Jelte Topp zwei Sylter Nachwuchstalente für die Norddeutschen Meisterschaften im Badminton qualifiziert und durften damit ihr Bundesland überregional vertreten.
In der Altersklasse U15 schaffte Jelte Topp es mit einem hervorragenden dritten Platz aufs Podest und ließ dabei 29 der insgesamt 32 Konkurrentinnen hinter sich. Tom Beutling kam auf den 7. Platz und Justus Meyer erreichte bei seinem ersten Turnier den 27. Platz. Auch die Mädchen der Altersklasse U15 zeigten eine gute und geschlossene Leistung. Bei insgesamt 18 Teilnehmerinnen belegten sie die Plätze sieben bis elf (7. Vianne Sach, 8. Maja Djorovic, 9. Alea Doßmann, 10. Fatlinda Bajrami und 11. Lana Krull). Am kommenden Wochenende steht dann mit dem Landesranglistenturnier in Satrup der letzte Wettbewerb in diesem Jahr auf dem Programm.
Ich möchte den monatlichen Newsletter erhalten. Die Datenschutzinformationen habe ich zur Kenntnis genommen. Ich kann mich jederzeit kostenlos vom Newsletter abmelden.